Das Kind wird nicht nur physisch, sondern auch psychisch geboren
Sind Sie neugierig auf Ihr Baby? Möchten Sie Ihrem Kind bereits während der Schwangerschaft eine sichere familiäre Bindung anbieten und die Beziehung zu ihm wachsen lassen? Möchten Sie und Ihr Partner sich auf die Elternrolle einstimmen? Sie haben Belastungen während der Schwangerschaft und möchten sich und Ihrem Kind einen festen Begegnungsraum in Ihrem Alltag einräumen? Sie sind alleinstehend und wünschen sich eine professionelle Begleitung in der Schwangerschaft, um allen Schwierigkeiten zum Trotz, sich selbst und Ihrem Kind einen möglichst gelingenden Start in das Leben nach der Geburt zu ermöglichen?

Eine Mutter-Kind-Bindungsanalyse bietet die Möglichkeit, schon während der Schwangerschaft eine gute Basis für die Mutter-Kind-Beziehung entstehen und wachsen zu lassen. Sie ist eine Form der Selbsterfahrung, die hilft, eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung des Kindes zu fördern. Schulen Sie Ihre Wahrnehmung für Ihr Kind, Ihren eigenen Körper und Ihre Intuition, um so Ängste und Belastungen aus der aktuellen oder einer vorangegangenen Schwangerschaft verarbeiten zu können.
Im Mittelpunkt der Mutter-Kind-Bindungsanalyse steht die Begegnung mit Ihrem noch nicht geborenen Kind. Sie kommunizieren beispielsweise über einen inneren Dialog, innere Bilder oder körperliche Bewegung direkt miteinander und festigen so Ihre Bindung. In der Abschlussphase werden Sie und Ihr Kind auf die Geburt vorbereitet, was vor allem die Loslösung aus dem vorgeburtlichen, symbiotischen Raum zwischen Mutter und Kind sowie die Vorbereitung auf die neue Begegnung nach der Geburt beinhaltet.